Das Institut

Das Institut Gesunde Karriere liegt im Zentrum Hannovers. Von hier aus arbeiten wir, Antje Mein, Vanessa Krüger und Ulf Rautenstrauch mit Menschen und Organisationen daran, Gelingen generativ zu gestalten.

Wir sind ihr professioneller Dienstleister in Fragen von Entwicklung und Veränderung.

Das Team

Seit über 10 Jahren wirken wir gemeinsam als Prozessbegleiter*innen, Berater*innen und Coaches.

Was uns verbindet und worauf Sie sich verlassen können sind unsere Neugier und Allparteilichkeit, systemische Herangehensweisen, Haltungen von Entscheidenheit, Behutsamkeit und Verspieltheit, ein hohes Qualitätsbewusstsein und nicht zuletzt eine große Freude an dem was wir tun.

Zum Netzwerk Gesunde Karriere gehören viele wunderbare Menschen. Je nach Anliegen und Kompetenzbereich empfehlen wir für Ihr Anliegen passende Prozessbegleiter*innen.

Julia Saul

Unser Netzwerk

Neben uns gibt es eine Vielzahl anderer Menschen und Unternehmen, die mit Herz, Hand und Verstand ihren Professionen nachgehen.

Diese hier liegen uns besonders am Herzen.

Andreas Lange Prozessberatung

Viele Jahre war Andreas mit uns im Netzwerk Gesunde Karriere. Er ist Mediator, leidenschaftlicher Ausbilder und Supervisor. Andreas kennt die Antwort auf sehr viele Fragen: er ist, wie Ulf so schön sagt: eine Bibiliothek auf zwei Beinen.  Unser Freund und Kollege hat  sich örtlich verändert und seinen beruflichen Schwerpunkt Richtung Alfeld verlegt.

 

www.rohwetter.net

Christina Rohwetter versteht sich als Prozessbegleiterin für Menschen und
Organisationen im Wandel. Uns verbindet die Begeisterung für Sprache. Als geschätzte Kollegin ist sie auch für unser Institut unterwegs. Sie ist leidenschaftliche Literaturwissenschaftlerin und
bietet Schreibwerkstätten für kreatives Schreiben an.

www.vonwinterfeldconsulting.de

Anne von Winterfeld ist eine Schwester im systemischen Geiste. Sie ist für uns Kollegin, Beraterin und Freundin in gemeinsamen Projekten,
Weiterbildungen und Prozessen. Wir schätzen den lebendigen und tiefsinnigen Austausch. Wer in Köln einen Coach sucht, ist bei Anne von
Winterfeld richtig. Bei Anne steht unser Bett in Köln.

www.kepos.at

Ein großartiges Weiterbildungsinstitut, mit dem wir gerne zusammenarbeiten. Wir sind in Wien willkommen als Gastdozent*innen für hypnosystemisches Arbeiten in Organisationen, Supervision in Organisationen, Bewusste Sprache und andere spannende Themen für Lebens-
und Sozialberater*innen. Und Kepos freut sich über Kooperationen hier in Deutschland als Gastdozent*innen für Themen wie Neurowissenschaftliche Grundlagen des Lernens, Glück, Charisma, Mediation und Ethik für Berater*innen.

www.context.consulting

Drei essentielle Grundzutaten für unsere wertvolle Zusammenarbeit: gegenseitige Wertschätzung, fachliche Kompetenz und Freude an Entwicklung. Wir arbeiten zusammen: im leichten Miteinander steuern wir gemeinsam durch hochkomplexe Prozesse. Wir
lernen zusammen: wir bilden uns gemeinsam und gegenseitig weiter. Wir lachen zusammen: wir schätzen uns und haben große Freude aneinander.

www.diefellerei.de

Ein Tagungshaus, das uns besonders am Herzen liegt: wundervolle Gastgeber, inspirierende Tagungsatmosphäre in toller Landschaft mit erfüllendem Yoga und gutem Essen. Was brauchen wir mehr?

Kirsten Harms – tri!impuls tourismuskonzepte & kommunikation

Mit Kirsten Harms verbinden uns fast 30 Jahre gemeinsames Lernen und Arbeiten. Wir kooperieren mit Kirsten bei Projekten, für die wir ihre spezielle Expertise als kreative Gestalterin und Beraterin in touristischen und social media Kontexten nutzen.

www.gaeste-von-morgen.de

Gäste von Morgen ist seit über 10 Jahren ein Herzensprojekt von Antje Mein und Anne von Winterfeld. Der Fokus der Beratung und Weiterbildung liegt auf Unternehmen, Veranstaltern und touristischen Organisatoren, deren Zielgruppe Familien sind. Hier verflechten sich die Fäden der Gesunden Karriere mit Kirsten Harms und Julia Saul.

Auswahl unserer Referenzen

Menü schließen